Ich & Du, Fara & Fu.

Erinnert ihr euch? 😀 Wer hat nicht von den orange-roten Socken mit Persönlichkeitsstörung lesen gelernt? Gut, offensichtlich doch nicht soooo viele, wenn ich die Wortakrobaten der heutigen Zeit betrachte, die nicht mal in der Lage sind, ihren Wohnort richtig schreiben zu können. *hust* Zugegeben – ich hab eh ’ne Schwäche für rote Puppen, die ’ne Hand im Hintern stecken haben. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Bei Fara & Fu, nicht bei Händen im Hintern. Wir hatten sogar Fara & Fu itself bei uns. In unserer Klasse. & jeder durfte sich die für einen Tag ausleihen & dicke vor seinen Freunden damit angeben. Der absolute Hecht war man aber, wenn man sich die Dinger am Freitag mit nach Hause nehmen konnte, dann hatte man sie ja ein GANZES Wochenende. Man war gefühlt der Held vom Erdbeerfeld. Aus unerklärlichen Gründen hab ich auch noch den Satz Ich & Du, Fara & Fu im Kopf. Leider fehlt mir den Kontext.
Danke Fara & Fu, dass ich nun so prima lesen & schreiben kann. 🙂

~ von Miss Ann Thropy - 20. September 2010.

2 Antworten to “Ich & Du, Fara & Fu.”

  1. Bei mir wars Umi 😀

    • & Umi ist der BärTiger-Cocktail am Computer? Offensichtlich müssen Erstklässler erst dadurch verwirrt werden, von wem sie lesen lernen, bevor sie’s überhaupt schaffen 😉

&, noch was zu sagen?

