Wieso man Comedyserien auf englisch gucken sollte.

Ich erinnere mich da an einen Dialog zwischen Eddie Stark  & Jeff Woodcock bei Ehe ist… auch bekannt als ‚Til Death.
Jeff erzählt, er wolle eine Homepage bauen mit der Adresse mywoodcock.com
Eddie weißt ihn daraufhin, dass er sich den Namen der Adresse vllt noch mal überlegen sollte.

& so wurde über ein wahrhaft echt lustiges Wortspiel hinweg gegangen! Pfui, sag ich da, pfui!

Da lob‘ ich mir Scrubs. Die Übersetzungsstudios versuchen nämlich, den Witz zu übernehmen oder zumindest umzuformen, dass ein Witz in der deutschen Sprache entsteht. Beispiel?
In einer Folge wird der Hausmeister zur Hilfe gebeten, welcher sich im Englischen Dr. Jan Itor nennt. Da es, wie bekanntlich ja einige wissen, eine Serie gibt, die sich Dr. House nennt, wurde daraus schnell ein Dr. House-Meister.

& deswegen sollte man die meisten Serien auf englisch gucken. Word.

~ von Miss Ann Thropy - 27. März 2011.

4 Antworten to “Wieso man Comedyserien auf englisch gucken sollte.”

  1. Stimmt absolut!
    Allein die Stimmen der Übersetzer sind häufig schlimm.
    Von den schlechten Übersetzungen ganz zu schweigen…

    • Thihihihi, da kann ich Dir was lustiges zu erzählen. Ist schon ’n bisschen länger her, da bin ich irgendwann beim Fernsehn eingeschlafen & dachte, es wäre eher so ein Sekundenschlaf gewesen, war demnach der Überzeugung, ich hätte Scrubs geguckt, schaute (wenn man das so nennen kann ;)) aber egtl Ehe ist… Ich hab‘ also egtl weniger ein Problem mit dem Synchronstimmen als mehr mit der Tatsache, dass für viele Sachen, die ich gern gucke, die selbe Synchronstimme verwendet wird, wie n diesem Fall eben Ranja Bonalana.

      Mir geht’s lediglich um das Witzepotentional, was echt teilweise massiv eingeschränkt wird.

  2. Stimmt. Das mit der gleichen Stimme für verschiedene Schauspieler kann manchmal recht verstörend sein…

  3. Ja, Scrubs ist echt klasse. Und der Witz der Serie kommt richtig gut rüber.

&, noch was zu sagen?

 
