Tag 25 – Ein Lied, das Dich zum Lachen bringt.

Meine erste spontane Eingebung war nun Helge Schneider. das ist gut, den find‘ ich witzig, jedenfalls manchmal. Rein musikalisch gesehen zumindest, filmisch hinnehmbar & bühnenmäßig Kult. Das Einzige, womit ich mich nicht abfinden kann, sind die Bücher. & auch wenn ich schon drei Mal versucht habe Aprikose, Banane, Erdbeer: Kommisar Schneider & die Satanskralle von Singapur zu lesen, vermochte es mir doch kein Grinsen ins Gesicht zu zaubern. Ich glaub‘, mir fehlt da das typische Helge-Ausdruck-Sprach-Gestik-Dingenskirchen-Zeug.

Ja, ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass man Helge Schneider entweder richtig dufte oder richtig grottig findet. Ich könnte aber beschwören (oder euch zumindest dazu wingen), dass euch mein favorisiertes Helge-Lied gefällt.

Verdammt. Nirgendwo lässt es sich finden. Ich weine. Liegt vllt aber auch daran, dass schon wieder Ficken im Titel vorkommt.
Dann eben ein Klassiker.

Oder doch lieber Es gibt Reis? Oder doch lieber Wurstfachverkäuferin? *grübel*

~ von Miss Ann Thropy - 19. April 2011.

6 Antworten to “Tag 25 – Ein Lied, das Dich zum Lachen bringt.”

  1. Haha, alberner Helge 😀 Ich mag ihn.

  2. Ich erinnere mich noch an ein Konzert von Helge & the Firefuckers auf dem ganz alten VIVA 2. Ich weiß davon fast nichts mehr aber es war definitiv großartig. Mag ihn auch, bevorzugt wenn ich ihn dabei sehen kann.

    • Oar, geil,das alte Viva 2 mit dem Kreuz unten & der Info, welche Sparte von Musik grad läuft, ne? ❤ Na ja, da hab' ich's nicht gesehen, aber der kommt ja aus MH, was dann, wenn man aus Duisburg kommt, ja praktisch Lokalpatriotismus oder so ist. 😉

  3. *g* Danke dafür ♥

&, noch was zu sagen?

 
