Tag 20 – Ein Lied aus Deiner Kindheit.

Ich erinnere mich da an eine Kassette, die ich bei meinen Großeltern immer gehört habe. Na ja, wenn ich nicht Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg gehört habe. Jedenfalls hab‘ ich diese Kassette ziemlich oft gehört, wenn es nicht sogar die einzige Musikkassette ist, an die ich mich erinnere, sie bei meinen Großeltern gehört zu haben. Ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich sie her hatte, ich glaube, von irgendeinem Pfarrfest oder so, ich bin ja frühkindlich sehr oft in der Kirche gewesen. Egtl ist auch das das einzige Lied, was mir im Kopf geblieben ist, so refraintechnisch.
So beim erneuten Reinhören gefällt’s mir aber immer noch.Auch wenn die Menschen komisch aussahen. Aber, na ja, die 80er eben.

~ von Miss Ann Thropy - 24. April 2011.

&, noch was zu sagen?

 
