Sie wollen uns erzählen.

Jetzt geht mir der Arsch doch mal dezent auf Grundeis.
Ich habe gestern nämlich Post bekommen. Ja, ich weiß, dass Post egtl ein Grund zur Freude ist, aber..
Gelber Brief, inklusive Zustellungsurkunde. Drin steht (in Kurzfassung):

Sehr geehrte Frau Thropy,

wir fordern Sie auf, bis zum 20.9.2011 einen Personalausweis zu beantragen. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht bis zum gesetzten Termin nachkommen, werden wir das Beantragen des Personalausweises mit Zwangsmittel durchsetzen. Auch kann beim zuständigen Amtsgericht ein Antrag auf Anordnung von Ersatzzwangshaft gestellt werden.

 Find ich irgendwie jetzt doch nicht sooo gut. Zwar überlegte ich, ob ich mal ausprobieren sollte, ob sie mich zwangseinhaften, weil das ja so gesehen auch nichts anderes ist als mein Leben Vegetieren, nur eben ohne Internet, & das wäre ja auch nicht allzu hinderlich, da mal von wegzukommen, aber.. Letztendlich hoffe ich nun, dass das Geld rechtzeitig ankommt, weil ich sonst ziemlich gefickt bin.

& nun mal ganz ehrlich: Wenn man irgendwas vom Amt will, kriegen sie es monatelang nicht geschissen, aber sobald sie irgendwas haben, womit man Geld reinbekommen können, legen sie die Geschwindigkeit eines Düsenjets mit 5g an den Tag. & hören auch nicht auf zu nerven. Wahrscheinlich ist das aber auch immer nur Interpretationssache. Würde vermutlich ein Beamter sagen.

& wieso muss man für seinen Personalausweis überhaupt zahlen, wenn es Pflicht ist, einen zu besitzen? Wenn ich kacke, habe ich ja auch die Wahl zwischen Klo- oder Zeitungspapier. Wenn ich menstruiere, kann ich immer noch wählen zwischen Tampons oder irgendwas zusammengebasteltem. Oder es laufen zu lassen. Ich versteh’s einfach nicht. Aber vermutlich denke ich auch einfach nur zu simpel. Würde ein Beamter jetzt sagen.

~ von Miss Ann Thropy - 7. September 2011.

&, noch was zu sagen?

 
