Imitationen.

Nach einem weiteren Telefonat, haben wir nun geklärt, dass ich mit meiner Sozialarbeiterin und meinem Ausbilder Montag nach Neumünster fahre. Ich fühle mich so unglaublich erwachsen. *Ironie off*
Aber seien wir ehrlich – Vermutlich ist es das Beste. Auch, wenn ich total unselbstständig wirke. Und somit eigentlich den dicken Stempel „Psycho“ auf der Stirn kleben hab.

Wir fahren da also Montag hin und dann bleiben sie noch ein bisschen da und wenn ich merke, dass ich es einfach nicht schaffe, wirklich nicht, dann nehmen sie mich wieder mit. Wir unterhalten uns mit meinem Klassenlehrer und dem Internat und sie passen auf, dass ich bloß nicht in Panik ausbreche. Hoffe ich zumindest, klang so, nimmt mir etwas die Angst. Auch wenn ich teilweise noch glaube, dass es leere Versprechungen sind, nur um mich dorthin zu bekommen.

Die Woche nach der Schule habe ich ein Gespräch bei der Psychologin, bei der wir mich angemeldet haben. Sitzt auf unserem Ausbildungsgelände, ist aber vom BBW selbst unabhängig.
Jetzt klang es so, als hätten sie es lieber, wenn ich dieses Wochenende schon nach Timmendorfer Strand komme. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht so recht, ob ich das möchte. Ich denke, ich werde dieses Wochenende noch hierbleiben. Und Sonntag Nachmittag fahren.

Unsere Sozialarbeiterin ruft eh noch mal an, um die genauen Zeiten mitzuteilen. Ich muss meinerseits noch mal im Internat anrufen,  weil heute Morgen keiner erreichbar war. Außerdem wurde mir angeboten, dass man mich jeden Abend anruft, während ich in der Schule bin, falls ich reden möchte.

Jetzt muss ich mich heute nur noch irgendwie zum Einkaufen treiben. Unter diese ganzen Menschen. Aber das ist wohl im vergleich zu dem, was mir noch blüht, harmloser Kinderkack.

~ von Miss Ann Thropy - 6. September 2012.

&, noch was zu sagen?

 
